Samstag, 6. Dezember 2014

Long Way Home - Book 2 - Chapter 16

Songs zu diesem Kapitel: One Direction - Half A Heart, 5 Seconds of Summer - I Miss You (cover)

Cait

Die Wochen vergingen. Der Alltag hatte mich wieder eingeholt. Mein Vater konzentrierte sich wieder voll und ganz auf seine Arbeit und ich verbrachte mein Leben wieder wie früher: aufstehen, Schule, lernen, schlafen. Ab und zu unternahm ich aber auch mal was mit Grace oder Dean. Es war also alles so wie früher - naja, fast. Selbstverständlich hielt ich noch Kontakt zu Calum. Wir telefonierten jeden Tag, so wie er es mir versprochen hatte. Es wurde nie langweilig, da wir immer ein Thema zum Reden fanden und manchmal skypten wir sogar - so wie heute.

„Und dann ist er nur in einem Handtuch bekleidet hinter dir her gerannt?“, fragte ich Calum lachend. „Ja“, lachte auch er. Es tat gut Cals Gesicht zu sehen. Es fühlte sich so an, als wäre er nicht tausende von Kilometern von mir entfernt, sondern direkt neben mir.
Nachdem wir uns von dem ganzen Lachen wieder beruhigt hatten, schwiegen wir uns eine Weile lang einfach nur an. Das taten wir in letzter Zeit des öfteren. Wir blickten den jeweils anderen einfach nur an und freuten uns auf den Tag, an dem wir uns endlich wieder in die Arme schließen konnten.
„Ich vermiss dich“, sagte ich schließlich, was ich so gut wie immer tat, denn es stimmte ja auch. Ich fragte schon gar nicht mehr danach, wann er wiederkommen würde, denn dass deprimierte mich nur noch mehr.
„Ich dich auch“, antwortete er. Ich zwängte mir ein schwaches Lächeln auf, welches Calum erwiderte, damit die Stimmung nicht sofort im Keller war. Es war für uns beide unheimlich schwer so lange auf den jeweils anderen verzichten zu müssen. Wir waren zwar kein Paar – zumindest hatten wir darüber noch nie geredet – dennoch war da etwas zwischen uns, was uns einfach verband. Vielleicht lag es auch an der Tatsache, dass wir für so eine kurze Zeit schon total viel durchgemacht hatten. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise zu Calum hingezogen fühlte. Er akzeptiere mich einfach so, wie ich war – samt meiner Macken und meiner Verrücktheit und unterstützte mich wo er nur konnte. Er war immer für mich da und es gab keinen einzigen Moment, in dem ich die Worte, die ich ihm am Flughafen hinterher gerufen hatte, bereute.

„Cal, wir müssen jetzt los zum Interview! Kommst du? Oh, hey Cait!“, hektisch kam Ashton ins Zimmer gestürmt und winkte kurz in die Kamera. Ein paar Mal waren Luke, Michael und Ash auch beim Skypen dabei gewesen, weshalb ich mich jetzt super mit ihnen verstand. „Hey“, winkte ich lächelnd zurück. „Ja, ich komme gleich. Geb' mir eine Minute“, sagte Calum leicht genervt. „Okay, aber keine Sekunde länger.“ Und somit war sein Bandkollege auch schon wieder aus dem Raum verschwunden.
„Du hast es gehört. Ich muss jetzt leider gehen. Aber wir hören uns doch morgen wieder oder?“, fragte mich Cal leicht betrübt. „Na klar“, lächelte ich aufmunternd. „Okay, dann mach' s gut und pass' auf dich auf!“ Er sagte mir jedes Mal, dass ich auf mich aufpassen solle, weil er das ja im Moment nicht könne. Diese Geste fand ich wirklich unheimlich süß und löste in mir immer wieder eine wohlige Wärme aus. „Ja, so wie immer. Und du hab viel Spaß!“ „Dann bis morgen. Mach' s gut“, meinte Calum. „Du auch.“ Und dann war die Verbindung auch schon unterbrochen.

Seufzend legte ich meinen Laptop zur Seite und überlegte mir, wie ich den restlichen Tag noch überbrücken sollte. Ohne Calum würde das wahrscheinlich wieder ein furchtbar langweiliger Tag werden, da ohne ihn irgendwie alles trostlos und grau war. Das klang mal wieder so kitschig und ich fühlte mich auch so als wäre ich in einem Liebesfilm gefangen, aber es war nun mal die Wahrheit und dagegen konnte ich rein gar nichts tun.

--------------------------------------------------------------------------------------
Hey! :)
Vorweg: Es tut mir so unendlich leid, dass letzte Woche kein neues Kapitel kam, aber ich hatte wirklich überhaupt keine Zeit! :(
So und jetzt kommen wir zu einigen wichtigen Informationen: Bei der Umfrage, ob ich das zweite Buch veröffentlichen soll, haben 44 Leute (91%) mit 'ja', eine Person (2%) mit 'ist mir egal' und 3 Leute (6%) mit 'nein' abgestimmt. Ich hab mich gefreut, dass so viele Leute an der Umfrage teil genommen haben und es auch zahlreiche Kommentare unter dem letzten Kapitel gab und habe mich deshalb auch dazu entschieden das zweite Buch zu veröffentlichen! :)
Tut mir Leid, dass das Kapitel so kurz geworden ist, aber wenn ich Schule habe, habe ich halt immer mega wenig Zeit und bin irgendwie auch immer total unkreativ. :/ Aber dafür wird morgen gleich noch ein Kapitel erscheinen! :D
Ich habe mich auch dazu entschieden, nun immer SONNTAGS ein neues Kapitel zu veröffentlichlen, weil da ja jetzt, zumindest im Dezember, immer Advent ist und ich finde, das passt dann ganz gut. :)
Außerdem habe ich, wie ihr seht, ein neues Cover erstellt. Ich dachte mir die Story brauch mal ein neues. Vor allem jetzt, wo das zweite Buch anfängt. Ich hoffe es gefällt euch. :)
So ich glaube, das war's jetzt erstmal. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Samstag!
Lg. Janina♥

4 Kommentare:

  1. Tolles Kapitel :) Respekt für deine Idee und deinen ganzen Schreibstil insgesamt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es bedeutet mir wirklich sehr viel sowas zu hören. :)♥

      Löschen